Eintragen

Axel schrieb am 19.04.2016 um 11:31 Uhr

Habe heute Gerhard Lorenz der Galerie der Erinnerung hinzugefügt.

Axel schrieb am 27.11.2015 um 10:11 Uhr

Habe Hans Hermann Achenbach und Ralph Herberholz in die Galerie der Erinnerung aufgenommen.

Axel schrieb am 20.08.2015 um 18:31 Uhr

Habe heute endlich ein Bild von Helmut Hetzel erhalten und konnte ihn damit in die "Galerie der Erinnerung" aufnehmen. Fast ein Jahr nach seinem viel zu frühen Tod ...

Peter Strutynski schrieb am 19.03.2015 um 11:11 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich habe mich sehr gefreut über die Ankündigung eurer Veranstaltung 36 Jahre Hunsrücker Friedensinitistive. Wir sollten tatsächlich keine Gelegenheit auslassen, um auf unsere Geschichte zu verweisen. Sie birgt auch den Stoff, aus dem heutige und künftige sichtbare Initiativen der Friedensbewegung gebastelt werden können.
Euch alles Gute und beste Friedenswünsche aus Kassel,
euer Peter Strutynski

Monika schrieb am 05.11.2014 um 21:53 Uhr

Hallo ihr lieben Friedensbewegten.
Ein Kompliment an euch alle, dass ihr die Zeitgeschichte für die Nachkommen hier fest haltet. Obwohl ich dabei bin die Vergangenheit los zu lassen...FRIEDEN fängt bei mir innen an - dann finde ich ihn auch im aussen...UND es gibt das Polaritäsgesetz danach zu Frieden auch Krieg gehört...
Den Keim des Vertrauens in eine angstfreie Welt kannst nur du selbst in eine fruchtbare Erde drücken. Erkenne, dass Angst nur von dir selbst am Leben erhalten wird...ich wünsche euch eine friedvolle u segensreiche ZEIT!

kerstin klein schrieb am 14.05.2014 um 21:19 Uhr

in den nachrichten kam gestern eine meldung, dass die friedensinitiative rhein hunsrück sich gegen die werbeaktionen der bundeswehr an schulen ausspricht. für diese stellungnahme möchte ich ihnen sehr danken, da es für mich als mutter nicht hinnehmbar ist, wenn in den schulen fürs militär geworben wird. vielen dank!

angelika schrieb am 26.04.2014 um 09:40 Uhr

huhu bin neu hier.... und wollte mal nachfragen, ob man vllt auch in simmern anfangen sollte mit montagsdemos!? wie sieht das bei euch aus???

Eckhard Braun schrieb am 14.01.2012 um 19:02 Uhr

Der Friede sei mit Euch !
Sehr schöne Möglichkeit vieles noch besser zu verstehen, auch besonders für Jugendliche....

Renate Fuchs schrieb am 30.12.2011 um 14:34 Uhr

Liebe Gäste dieser homepage! Falls Sie sich bis hierhin
durchgelesen haben, wäre es schön, wenn Sie einen kurzen Kommentar zu ihrem Besuch auf dieser homepage abgeben. Ein "verwaistes" Gästebuch ist trauriger als gar keines, so mein Eindruck!
Ganz sicher haben Sie Lob, Kritik, interessante Anregungen.. Nur zu! Hämmern Sie ohne Hemmungen auf die Tasten! (Tastaturen machen ja, gottlob, nur sehr dezenten Krach!)

Michael P. Jordan schrieb am 16.08.2010 um 19:07 Uhr

Wirklich Super....

Manni schrieb am 16.08.2010 um 17:27 Uhr

gut gemacht. Sogar mein Sohn hat diese Seite und auch die vom Hunsrück Forum durchgestöbert. Klasse Aufbau und immer wieder interessante Entdeckungen. Danke

Hotte Schneider schrieb am 20.06.2009 um 12:15 Uhr

Da kommt Freude auf. Sehr übersichtlich und nutzerfreundlich. Gut gemacht!!
Gruß Hotte

Markus Pflüger schrieb am 16.06.2009 um 10:20 Uhr

Dickes Lob, v.a. für Zeitgeschichte und Archiv! Bei Aktuelles fehlt natürlich noch einiges, z.B. dass Hahn sehrwohl wieder militärisch genutzt wird, siehe z.B.: http://www.fluglaerm.de/hahn/index.html Auch die Kriegsflughäfen Spangdahlem, Ramstein und Büchle leiben Themen die von der Friedenbewegung beackert werden, z.B. die Sommeraktionen gegen Atomwaffen 13.7. - 9.8 in Büchel siehe www.bye-bye-nuclear-bombs.gaaa.org
Danke und solidarische Grüße
www.AGF-Trier.de

Helmut Jordan schrieb am 16.06.2009 um 08:42 Uhr

Den Zeitstrahl find ich eine sehr gute Idee. Ein paar Fotos mehr auf der Homepage wäre noch anschaulicher. Leider ist das Thema FRIEDEN so aktuell wie in den 80ern. Vielen Dank an die auch heute noch unermüdlichen auf dem Hunsrück.

Dieter Junker schrieb am 15.06.2009 um 20:41 Uhr

Tolle Seite. Echt gut gelungen... Gratuliere.

Eva Mattes schrieb am 29.09.2007 um 09:25 Uhr

schöne interessante webseite. wann geht'se denn online???